Nico Gerlach im Einzel

Nach dem spannenden Spiel am gestrigen Abend mussten wir Sonntag um 9:00 Uhr morgens ins weit entfernte Eschwege reisen.

Mit dabei hatten wir den Ersatzspieler Rene Bäz der anstelle von Johannes Vierheller spielte. Hier hatten wir eine reelle Chance selbst mit Ersatz mal wieder ein Spiel zu gewinnen. Der Eschweger TSV 1848 war nur zwei Tabellenplätze über uns.

Leider fing es nicht gut an für uns. Alle drei Doppel gingen verloren. Gerlach/Wiebe verloren gegen Lieberknecht M./Leidenfrost in 3:0 Sätzen. M.Elvert/Geppert verloren 3:0 gegen Lieberknecht S./Birx. Nur Reuter/Bäz konnten in den Doppeln einen Satz gewinnen und verloren dann auch mit 3:1 gegen Schlee/Rode. Das war ein enttäuschender Start für uns.

In den Einzeln konnte heute Nico Gerlach wieder als erstes punkten. Er gewann gegen den starken Eschweger Sven Lieberknecht 3:2. M. Elvert hingegen musste nach einem gewonnenen Satz gegen Mike Lieberknecht das Spiel 3:1 abgeben.

Im weiteren Verlauf verlor nun Markus Reuter auch sein erstes Einzel gegen Michael Leidenfrost klar 3:0 und es stand schon 5:1 für die Gastgeber aus Echwege. Luca Geppert läutete nun die Aufholjagd ein. Er gewann gegen Emil Schlee 3:1.

Bäz und Wiebe konnten im hinterem Paarkreuz ebenfalls punkten. Bäz gewnn mit starker Leistung 3:1 gegen Volkmar Rode 3:1 und auch Wiebe konnte sein Spiel gegen Marc-Louis Birx klar 3:0 gewinnen.

Zwischenstand 5:4 für Eschwege ... das sah wieder etwas besser aus.

Doch so sollte es nicht weiter gehen. Im folgenden gingen die nächsten 3 Spiele verloren. Gerlach verlor klar 3:0 gegen M. Lieberknecht. M. Elvert kämpfte sich in den fünften Satz, konnte diesen aber nicht für sich entscheiden und verlor knapp 3:2 gegen Sven Lieberknecht.

Im mittleren Paarkreuz ging es weiter. Gepert verlor nach hartem Kampf und 2 Sätzen in der Verlängerung mit 3:0 gegen Sven Leidenfrost. Somit stand es 8:4 für die Gastgeber und es fehlte nur noch ein Punkt für deren Sieg.

Infolge konnten wir jedoch die nächsten drei Spiele gewinnen. Reuter gewann im fünften gegen Schlee, Wiebe klar 3:0 gegen Rode und Bäz überzeugend 3:1 gegen Birx.

Das spannende Enddoppel musste entscheiden. Elvert/Geppert fanden dabei jedoch nicht zu ihrem Spiel und mussten sich den sehr stark und überzeugend spielenden Eschwegern M. Lieberknecht/M. Leidenfrost 3:0 geschlagen geben.

Trotz der 9:7 Niederlage haben wir die weite Anreise gerne für dieses spannende Spiel auf uns genommen.
 

 

Über uns

Unsere Tischtennisabteilung des SV Asbach-Bad Hersfeld 1928 e.V. wurde 1968 gegründeten. Mit unseren derzeit mehr oder weniger aktiven 40 Mitgliedern stellen wir 4 Herren- und 2 Jugendmannschaften.

sva tt 1968 Gruendungsmitglieder introGründungsmitglieder

 

Spiellokal

MZH Asbach,
Alsfelder Str. 60
36251 Bad Hersfeld - Asbach
Email: kontakt@tt-sva.de
Ansprechpartner:  Kontakt

sva tt mehrzweckhalle innen introMZH Asbach

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.