Wie die dritte Mannschaft hatte auch die Erste wieder ein Doppelspieltagswochenende.
An diesem Samstagabend begann es mit dem TTV 06 Aulatal, der sich in der oberen Hälfte der Tabelle befindet. Uns fehlte wie in den letzten Spielen leider Johannes, er darf immer noch krankheitsbedingt nicht spielen. Wir hoffen auf eine schnelle Genessung und dass er alsbald wieder für uns an die Platte darf. Mit Thorsten Beier, der sonst in der Bezirksklasse für uns antritt, konnten wir einen guten Ersatzmann stellen. Da, wie erwähnt, Aulatal eher um die vorderen Plätze in der Bezirksliga mitspielt, hatten wir uns zumindest das Ziel gesetzt, ein paar Punkte zu holen, da jeder Punkt zählt um den Abstieg zu verhindern.
Für uns begann es um halb acht mit den Doppeln M. Elvert/Geppert gegen Kunde/Nuhn und Gerlach/Wiebe gegen Beck/J. Schneider. Unser Doppel Eins M.Elvert und L. Geppert unterlagen leider den Spitzenspielern aus Niederaula und verloren 3:1. Gerlach und Wiebe konnten hingegen die entscheidenden Bälle gegen ihre Gegner verbuchen und das Spiel 3:2 gewinnen. Auch das Doppel Drei Reuter und Beier konnten im entscheidenden Satz den Sack zumachen und gewinnen. Die 2 Punkte aus den Doppeln waren für uns sehr wichtig und garantierten uns, dass Gerlach und Elvert garantiert zwei Spiele machen konnten.
Leider konnte genau dieses Paarkreuz nicht einen Punkt aus den starken Niederaularer Paarkreuz Björn Kunde und Matthias Nuhn holen. Gerlach verlor gegen Nuhn 3:1 und Elvert 3:0 gegen Kunde.
Im mittleren Paarkreuz spielte nun Geppert stark auf und konnte für uns einen Punkt gegen Jens Hellwig holen. In einem spannenden fünften Satz traff er die wichtige und entscheidenden Bälle treffen und konnte den Seg erringen. Reuter verlor hingegen sein Spiel im mittleren Paarkreuz gegen Beck klar 3:0.
Nun waren Wiebe und Beier im hinteren Paarkreuz an der reihe. Wiebe verlor knapp 3:1 gegen Jens Schneider und noch knapper ging das Spiel von Beier verloren. Beier kämpfte stark und musste sich in 2 Sätzen jeweils erst in der Verlängerung geschlagen geben. Schlußendlich verlor er 3:1.
Nun waren Gerlach und Elvert wieder an der Reihe und auch diesmal blieben sie erfolglos. Gerlach fand nicht zu seinem gewohnt starkem Offensivspiel und verschlug an diesem Tag viele leichte Bälle, sodass er gegen Nuhn 3:0 verlor. Bei Elvert sah es ähnlich aus. Er hatte gegen Kunde, einer der stärksten Spieler in der Bezirksliga, im Endeffekt aber keine Chance und verlor 3:0.
Die Mitte musste nun die bevorstehende, schnelle Niederlage verhindern, was ihr auch gelang. Geppert, der heute sehr stark spielte, gewann 3:0 gegen den nominell stärkeren Spieler Beck, und auch Reuter gewann sein Einzel gegen Jens Schneider 3:0.
Nun stand es 8:5 für und die Last lag auf Wiebes Schultern. Er verlor auch diesmal gegen Jörg Schneider 3:1. Somit hatte der TTV Aulatal neun Punkte und gewonnen. Das Spiel von Beier, der heute auch eine starke Leistung zeigte und was er für sich entscheiden konnte, zählte leider nicht mehr.
Nach dem Spiel wurde für uns, die Zuschauer und die Gegner noch Pizza aus der gegenüberliegenden Pizzeria bestellt. Dazu gab es wie gewohnt bei ausgelassener Stimmung ein paar frische Getränke. Wir verblieben mit den Aulatalern noch lange in der Halle und spielten zur Abwechslung noch einige Spaßwettkämpfe mit den Brettchen aus.
Nächste Woche haben wir das letzte Punktspiel in Fürstenhagen bei Hessisch Lichtenau.