Moritz Mücke

Die dritte Mannschaft bestritt ihr letztes Punktspiel in der 1. Kreisklasse gegen den TTV Weiterode.

Da es weder für uns noch die Weiteröder um den Ab- oder Aufstieg ging, war die Stimmung  in der Halle sehr ausgelassen und man freute sich auf schöne Spiele. Leider fehlten bei uns Toni Doncev und Karl-Heinz Jordan, aber dadurch fanden wir die Chance unsere neuen Mitglieder Moritz Mücke und Tobi Maul wieder mal einzusetzen. Um 15:00 starteten wir in den letzten Spieltag mit den Doppeln.

Hier konnten wir gleich zwei wichtige Punkte holen. Jörg Schmerbach und Noah Buregr gewannen klar 3:0 gegen Steffen Ehlert und Dirk Stauffenberg. Moritz Mücke und Hans-Jürgen konnten sich mit 3:1 gegen Harald Brethauer und Benjamin Pfister durchsetzen. Im zweiten Eingangsdoppel verloren Jörg Markert und Tobi Maul gegen das Doppel Eins Lothar Oeste und Georg Dittmar 3:1.

Als es nun mit den Einzeln weiterging konnte Jörg Schmerbach gleich wieder punkten. Er gewann klar 3:0 gegen den Materialspieler Ehlert. Leider verlor Noah nach einem knappen ersten Satz gegen Oeste seinen Spielrhythmus und Oeste gewann mit seinem Defensivspiel 3:1.

Unsere Mitte konnte nun punkten. Jörg Markert gewann trotz einer erlittenen Verletzung 3:2 gegen Brethauer und auch Hans-Jürgen Baumgarten konnte sein Match gegen Dittmar 3:1 gewinnen, da er viele eigentlich "unmögliche" Bälle noch zurückgeholte.

Nun war das hinter Paarkreuz mit unseren Neuzugängen dran. Moritz Mücke konnte zwar einen Satz gegen Pfister gewinnen, verlor dann aber 3:1. Tobias Maul musste sich dem Kurznoppenspieler Stauffenberg auseinandersetzen und musste sich 3:0 geschlagen geben. Ungeachtet dessen, zeigten beide eine gute Leistung und wollen nächste Saison sie richtig loslegen.

In Folge verlor nun auch das vordere Paarkreuz. Jörg Schmerbach kam wie Noah Burger zuvor nicht gegen Oestes Spiel zurecht und verlor trotz schönen Bällwechseln 3:0. Noah Burger verlor diesmal sein zweites Einzel, äußerst knapp 3:2 gegen Ehlert.

Das mittlere Paarkreuz war nun an der Reihe. Jörg Markert merkte man in seinem zweiten Spiel die Verletzung an und er verlor wohl auch dadurch 3:1 gegen Dittmar. Hans-Jürgen Baumgarten konnte sein zweites Spiel gewinnen und das auch recht klar 3:1 gegen Brethauer.

Moritz Mücke und Tobi Maul schafften es dann leider nicht uns in das erhoffte Enddoppel zu verfrachten. Beide verloren 3:0 gegen das hintere Paarkreuz von Weiterode. Somit war es nach diesen Spielen eine 6:9 Niederlage.

Dennoch waren wir nicht frustriert. Es gabe einige sehr gute, sehenswerte Spiele und auch mit der Gastmannschaft verstand man sich gut.

Zum Abschluss gab es von unseren Neuzugänge Moritz Mücke und Tobi Maul frisches Brot, Gehacktes und Fleischsalat. Dazu wurde natürlich mit dem Weiterode angestoßen, die sich dann noch zu ihrem Saisonabschluss verabschiedeten.

Zwar ist einiges nicht gut in dieser Saison für uns gelaufen, aber das Minimalziel den Klassenerhalt haben wir geschafft. Nächstes Jahr könnte dies noch schwerer werden. Mehrere starke Mannschaften kommen hinzu. Dazu gehört die Absteiger aus der Kreisliga TTC Mansbach und TTC Richelsdorf als auch die Aufsteiger aus der 2. Kreisklasse CdT Philippsthal und der TTC Röhringshof II.

Über uns

Unsere Tischtennisabteilung des SV Asbach-Bad Hersfeld 1928 e.V. wurde 1968 gegründeten. Mit unseren derzeit mehr oder weniger aktiven 40 Mitgliedern stellen wir 4 Herren- und 2 Jugendmannschaften.

sva tt 1968 Gruendungsmitglieder introGründungsmitglieder

 

Spiellokal

MZH Asbach,
Alsfelder Str. 60
36251 Bad Hersfeld - Asbach
Email: kontakt@tt-sva.de
Ansprechpartner:  Kontakt

sva tt mehrzweckhalle innen introMZH Asbach

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.