Durch starke Besatzung konnten sich in diesem Spiel beide Mannschaften auf ein spannendes Spiel freuen
Wir hatten für diese Spiel die stärkste Mannschaft zusammengetrommelt, da in der Vorrunde das Spiel gegen den TTC Lax Unentschieden gespielt hatten und wir diesmal den Sieg wollten. Aber auch die Laxer wollten den Sieg. Sie traten auch mit Ihren stärksten Spielern an und brachten sogar noch einen Extra-Mann mit, um Ihre gewohnten Doppel zu spielen.
Wir fanden auch gleich einen guten Start in das Spiel. Das Doppel Eins Schmerbach/Burger gewann 3:1 gegen Kronemann/Rickert und auch das Doppel Drei Doncev/Jordan gewann 3:1 gegen Jorde/Goldau. Einzig unser Doppel Zwei Markert/Baumgarten unterlag den Laxern Kramer/Balog 1:3.
In den Einzeln verloren im vorderen Paarkreuz Schmerbach knapp gegen Jorde 3:2 und Noah deutlich 3:0 gegen Kronemann. Insbesondere mussten wir den Laxer Harald Jorde loben. Selbst nach vielen Netzbällen im fünften Satz gab er nicht aufn und hat verdient gewonnen.
In der Mitte konnte Jörg Markert uns den ersten Einzelsieg hollen. Er gewann 3:2 gegen Erwin Kramer. Leider konnte in Folge unser Mannschaftsführer Baumgarten nicht den gleichen Erfolg gegen den Nachwuchsspieler Mate Balog holen. Rr verlor im fünften Satz zu 7.
Auch Karl-Heinz Jordan verlor nun im hinterem Paarkreuz einen weiteren Punkt für uns. Sarah Annuseit gewann 3:1 gegen Ihn. Unser Spieler Toni Doncev spielte an diesem Tag sehr gut und schaffte es einen weiteren Punkt gegen den nicht einfach zu schlagenden Materialspieler Thomas Rickert zu holen.
In Folge gaben wir leider die nächsten Spiele/Punkte wieder ab.
Jörg Schmerbach hatte wie Noah Burger keine Chance gegen Ronald Kronemann und verlor ebenfalls klar 3:0. Bei Noah und Harald Jorde war es ein äußerst knappes Spiel, welches am Ende Jorde knapp mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden konnte.
Auch Jörg Markert verlor sein zweites Spiel gegen Balog Mate 3:0. Hans-Jürgen Baumgarten konnte hingegen noch einen Punkt für uns holen, in dem er Erwin Kramer, der nach der Auflösung der Tischtennisabteilung des TVHs zum TTC Lax gewechselt war, 3:1 schlagen konnte.
Leider war nach diesen fünf Punkten für uns Schluss.
Karl-Heinz verlor auch sein zweites Spiel gegen Thomas Rickert und somit hatten die Laxer neun Punkte zum Sieg geholt.
Nach diesen teils klaren und teils knappen Partien fanden wir alle noch gemeinsam zusammen. Über einen Kasten Bier und einer Familienpizza wurde sich noch über den Sport, anstehende Spiel und alltägliches ausgetauscht.
Dies war unser vorletztes Spielwochenende in dieser Saison, nächstes Wochenende haben wir ein Heimspiel gegen den TTV Weiterrode.