An diesem Wochenende war viel los, auch die zweite Mannschaft hatte ein Punktspiel gegen den TTF Heringen.
In der Vorrunde konnten wir TTF im Heimspiel noch mit 9:1 schlagen. Diesmal sollte es aber nicht so deutlich aussehen. Uns fehlte im hinteren Paarkreuz unser Punktelieferant Thorsten Beier. Da die Dritte kein Spiel hatte, konnte der beste Spieler der dritten Mannschaft, Jörg Schmerbach, aushelfen.
14:30 Uhr ging es in der Ersatzhalle in Obersuhl los und die Doppel gingen folgendermaßen aus. Thorsten Würzler und Markus Glöckner konnten die jungen Spieler Luca Wolfram und Niklas Wehner überzeugend als schlagen. Das Doppel Eins bestehend aus Rene Bäz und Christian Galatiltis verlor jedoch klar 3:0 gegen Daniel Heurich und Ingo Walger. Bäz fand nicht zu seinem Spiel und machte zu viele Fehler. Das Doppel Drei Ralf Elvert und Jörg Schmerbach verloren im Anschluss sehr unglücklich gegen Ramon Suter und Harald Brandt mit 3:2 Sätzen.
2:1 für TTF nach den drei Doppeln ... und es ging auch erstmal schlecht für uns weiter.
Im vorderen Paarkreuz verlor Christian Galatiltis 3:0 gegen den bisher ungeschlagenen Heringer Daniel Heurich. Das sieht klarer aus als es war, denn 2 der 3 Sätze gingen in die Verlängerung. Würzler, der auch vorne spielt, verlor nun überraschend äußerst knapp gegen Niklas Wehner im fünften Satz.
Jetzt musste das mittleres Paarkreuz punkten, sollte der Rückstand nicht zu hoch werden. Und das gelang. Sowohl Markus Glöckner und Rene Bäz konnten Ramon Suter und Ingo Walger ohne Probleme 3:0 schlagen. Beide zeigten eine konzentrierte Leistung.
Im hinteren Paarkreuz gewann nun Jörg Schmerbach sein Spiel mit 3:0 gegen den Heringer Harald Brandt. Sein Doppelpartner Ralf Elvert hingegen tat sich schwer gegen Luca Wolfram. Beide besitzen ein offenes Spiel und am Ende konnte Wolfram in einem hart umkämpften Spiel 3:1 gewinnen.
Zwischenstand 5:4 für TTF Heringen ...
Würzler musste nun gegen Heurich ran, konnte aber auch hier keinen Sieg einheimsen und verlor 3:0. Galatiltis hingegen konnte sein zweites Spiel gegen Wehner 3:1 gewinnen. Die Heringer führten somit immer noch.
Nun kamen Bäz und Glöckner wieder an die Reihe. Und auch diesmal spielten sie stark auf und liesen den Gegner keine Chance. Rene Bäz gewann gegen Ramon Suter deutlich 3:0 und Markus Glöckner ebenso gegen Walger.
Plötzlich führten wir 6:7 und ein Sieg war wieder greibar. Die nächsten drei Spiele gaben wir aber leider ab.
Ralf Elvert kämpfte beherzt, verlor aber wohl auch durch seine angeschlagene Kondition sehr knapp gegen Brandt mit 3:2. Jörg Schmerbach hatte wie Elvert zuvor auch seine Schwierigkeiten mit dem Linkshänder Wolfram, den er zwar schon in der 1. Kreisklasse 3:2 besiegen konnte aber diesmal 3:1 verlor.
Das Schlussdoppel musste nun ran und sollte uns noch wenigstens das Unentschieden retten. Doch das verloren wir leider auch. Trotz Bemühungen reichte es nicht und Bäz/Galatiltis verloren gegen die sehr gut aufgelegten Wolfram/Wehner in knappen Sätzen mit 3:0. Sehr enttäuschtend für unsere Doppelpaarung. War es doch schon das vierte wichtige Schlussdoppel, was sie nicht gewinnen konnten.