Parallel zu dem Spiel der Dritten hat unsere Zweite Mannschaft ihr Spiel gegen den TTC Richelsdorf – den Tabellenletzten - austragen können.
Wir traten um 15:30 Uhr mit folgender Mannschaft an: Würzler, Galatiltis, René Bäz, Glöckner, Beier und Ralf Elvert. Unsere Gegner in der Bezirksklasse traten mit folgender Aufstellung an: Schönfeld, Hermann, Harald Bäz, Fester, Küch und Walger.
Die Doppel 1 und 2, bestehend aus Galatiltis/Bäz und Würzler/Glöckner, haben ohne große Probleme ihr Doppel gegen die Richelsdörfer gewonnen. Auch das Doppel R. Elvert und Beier wollten ihr Doppel nun gewinnen. Nach einem Starken Anfang für die beiden, haben leider Hermann/Küch das Doppel für sich entscheiden können. So gingen trotz alledem die Doppel sehr gut für uns aus, wir führten 2:1.
Wir haben diesen Vorsprung direkt ausgenutzt, um weiter in Führung zu gehen.
Thorsten Würzler könnte durch eine konzentrierte Leistung 3:0 gegen David Hermann gewonnen.
Nach umkämpften vier Sätzen konnte Christian Galatiltis sein Spiel erst im fünften Satz für sich entscheiden.
4:1 ... Zwischenstand ...
Es hörte auch (erstmal) nicht auf mit den Siegen, Markus Glöckner und Rene Bäz gewannen gekonnt gegen Harald Bäz und Dirk Fester jeweils ohne große Fehler mit 3:1. Auch im hinteren Paarkreuz bahnte sich ein ähnliches Bild an, Beier gewann durch sein offensives Spiel 3:1 gegen Burkhard Walger.
Auf der anderen Platte spielte sich jedoch ein kleiner Krimi ab. Ralf Elvert spielte gegen Niklas Küch. Elvert lag 0:2 hinten, kämpfte sich aber noch in den fünften Satz. Dort wurde in die Verlängerung gespielt – es stand 10:10. Leider fand dort Ralf Elvert mit seinem Comeback ein Ende und verlor 12:10.
Nach diesen Spielen stand es also 7:2 für uns, und viel mehr Punkte wollten wir auch gar nicht mehr abgeben.
Thorsten Würzler musste sich zwar in einem genauso knappen Spiel Schönfeld im fünften Satz geschlagen geben, aber seine Mannschaftskollegen Galatiltis und Bäz nahmen Fahrt auf und spielten wieder überzeugende Spiele. Christian Galatiltis schoss seinen Gegner in einem klaren 3:0 von der Platte und holte somit das 8:3 für uns.
Unser letztes Spiel bestand aus dem Duell der beiden Brüder Rene und Harald Bäz. Da beide ungefähr gleich spielstark sind, erhofften wir uns ein spannendes Match. Dies hatten wir auch bekommen – nachdem unser Bäz den ersten Satz zu 6 verloren hatte, hat er mit kontrolliertem Spiel die letzen drei Sätze gewonnen und so für uns den Sieg gegen TTC Richelsdorf holen können.
Im Anschluss gab es wie bei der Dritten etwas zu Essen und zu Trinken für unsere starken Spieler, die sich weiterhin an der Spitze der Tabelle befinden.