Im Heimspiel unserer 1sten Herrenmannschaft ging es an diesem Wochenende gegen den stark ersatzgeschwächten TTC 1953 Lüdersdorf IV. Ungeachtet dessen kam es zu vielen spannenden und äußerst knappen Spielen, die wir bis auf 1 für uns entscheiden konnten. Somit könnte das Spiel mit 9:1 gewonnen werden.
Nico Gerlach / Stefan Stefan konnten Ihr Eingangsdoppel gegen Sven Rüger / Daniel Deist mit 3:1 relativ klar gewinnen. Enger wurde es in dem Spiel Luca Geppert / René Bäz gegen Marcel Hohmann / Dominik Richter. Hier konnten sich Luca und René erst ab dem vierten Satz klar durchsetzen und entschieden das Spiel im 5ten Satz, denn Sie klar mit 11:6 gewannen.
Das erste Einzel an diesem Abend war hart umkäpft. Nico G. konnte sich gegen Daniel D. erst im 5ten durchsetzen. Danach gab es 2 klare Siege für Luca G. und René B., die jeweils klar gegen Sven Rüger und Dominik R. 3:0 gewannen. Somit stand es zwischenzeitlich schon 5:0.
Auch das folgende Spiel von Stefan S. gegen Marcel H. konnte, wenn auch in äußerst knappen Sätzen gewonnen werden. Somit stand der Sieg schon fest. Doch das neue Spielsystem verlangt, dass alle Spiele ausgespielt werden müssen. Also mussten jeder noch einmal an die Tische.
Nico G., der nicht seinen besten Tag erwischt hatte, verlor sein Spiel gegen Sven Rüger im 5ten Satz. Das war dann auch der Ehrenpunkt für die Gäste, denn infolge konnten alle weiteren Spiele gewonnen werden.
Luca G. schlägt Daniel D. knapp im 5ten Satz mit 11:8, René B. braucht nur 3 Sätze, um sich gegen Marcel H. durchzusetzen und Stefan S. macht den Schlusspunkt im Spiel gegen Dominik R., was er mit 3:1 gewinnt.