Nach der schmerzlichen Niederlage am letzem Wochenende gegen Sorga wollte es unsere 1ten Herrenmannschaft an diesem Wochenende im Auswärtsspiel gegen TTF Heringen besser machen. Doch auch diesmal verlief der Start nicht gut und die ersten beiden Eingangsdoppel wurden veroren.
Gerlach/Galatiltis verloren äußerst unerwartet gegen Walger/Sippel und auch Elvert/Geppert konnten sich gegen die stark spielenden Heringer Wehner/Wolfram nicht durchsetzen. Somit gingen die Gastgeber mit 2:0 in Führung.
Vierheller/Bäz konnten gegen Prinz/Suter auf 2:1 verkürzen und parallel dazu kam es zur ersten Einzelpaarung Niklas Wehner gegen Moritz Elvert.
Niklas Wehner spielte dabei sehr konzentriert, machte bei seinem eher defensiven Spiel so gut wie keine Fehler und gewann unerwartet klar in 3 Sätzen. Somit gingen die Gastgeber mit 3:1 in Führung.
Gerlach und Vierheller konnten ihre 2 Spiele in Folge gewinnen und ausgleichen.
Galatiltis musste nun gegen Prinz an den Tisch. Er spielte auch heute wieder weit unter seinen Erwartungen und verlor äußerst knapp im 5ten Satz mit 13:15.
Wieder ging der Gastgeber in Führung. Doch die nächsten 2 Spiele im hinterem Paarkreuz konnten Geppert und Bäz klar gewinnen und es stand 4:5 für unser Team.
Dies Führung gaben wir auch nicht mehr aus der Hand. Lediglich der formschwache Galatiltis verlor noch sein Spiel gegen Wolframm, wenn auch erst im 5ten Satz. Somit konnte das Spiel mit 9:5 gewonnen werde.
Das wohl schönste Spiel an diesem Nachmittag lieferten sich Nico Gerlach und Niklas Wehner. Es gabe sehr lange und schöne Ballwechsel und beide spielten auf hohem Niveau.
Sicherlich hätte das Spiel auch noch enger werden können, wenn der Spitzenspieler vom TTF Heringen mit dabei gewesen wäre.