Auch unsere erste Mannschaft lieferte sich ein Punktspiel an diesem Samstag, um 18:30 gegen den TTV Weiterode.
Da uns immer noch der wichtige Spieler Moritz Elverte fehlte, musste Christian Galatiltis nach seinem ersten Punktspiel in der Zweiten, auch noch dieses spielen. Hinzu kam, dass Luca Geppert kurzfristig erkrankte, sodass auch Thorsten Beier aus der Zweiten einspringen musste.
Somit war uns klar, dass wir ein sehr schweres Spiel vor uns haben. So fing auch das zweite Spiel wie das erste Spiel dem Tag an, mit den Doppeln an.
Wir stellten auf: Gerlach/Vierheller, Reuter/Beier und Wiebe/Galatiltis. Der TTV Weiterode stellte dagegen: Krones/Schejstal, Bachmann/Lorey und Krauß/Oetzel.
Leider gingen die Doppel nicht sehr gut für uns aus. Gerlach/Vierheller verloren knapper als die anderen mit 1:3. Die anderen beiden Doppel Beier/Reuter gegen Bachmann/Lorey und Wiebe/Galatiltis gegen Krauß/Oetzel verloren beide klar jeweils mit 0:3.
Nach den Doppeln 0:3 hinten liegen ist immer hart, besonders wenn zwei Stammspieler fehlen.
Auch die Einzel waren nicht viel besser. Nico Gerlach musste sich an Platte Eins gegen Jörg Bachmann behaupten. Er verlor dieses Spiel erst im fünften Satz mit 8:11. Trotz dessen war es ein sehenswertes Spiel. An Platte Zwei spielte Johannes Vierheller gegen Matthias Krones. Auch er verlor leider, diesmal nur deutlicher mit 0:3.
Das mittlere Paarkreuz konnte ebenso wenig Erfolg melden. Markus Reuter verlor in knappen Sätzen 0:3 gegen Andreas Lorey, und Andreas Wiebe verlor gegen seinen Gegner Martin Krauß mit 1:3.
Der Zwischenstand ... ein enttäuschendes 0:7.
Jetzt war Christian Galatiltis dran und er konnte als erstes einen Sieg vermelden. Er gewann gegen Frank Oetzel mit 3:1. Sein Mannschaftskollege Thorsten Beier konnte jedoch nicht denselben Erfolg verbuchen. Er verlor gegen Dominic Schejstal 0:3.
1:8 ... das Spiel konnte jeden Moment rum sein.
Aber das vordere Paarkreuz ließ sich nicht unter Druck setzen und kämpfte. Sowohl Nico Gerlach als auch Johannes Vierheller gewannen – zwar knapp – jeweils gegen Matthias Krone 3:2 und Jörg Bachmann 3:1.
Nun war wieder die Mitte dran, mit Markus Reuter gegen Martin Krauß. Reuter hatte leider viele Probleme mit dem Spiel gegen Krauß und verlor 0:3.
So war auch dieses Spiel mit einer 3:9 Niederlage schnell vorbei und wir stehen somit weiterhin auf dem Relegationsplatz.