Nach der kurzen Pause zwischen den Jahren ging es direkt weiter für unsere 1te Mannschaft in der Bezirksliga, diesmal gegen den Tabellenzweiten TTV Oberhone.
Unser Gegner aus dem Werra-Meißner-Kreis, gegen den wir in der Vorrunde 1:9 verloren hatten, kam auch diesmal wieder in voller Besatzung, währenddessen uns zwei wichtige Spieler fehlten: Moritz Elvert im vorderen Paarkreuz und Markus Reuter im hinteren Paarkreuz. Als Ersatzmänner traten bei diesem Heimspiel für uns die beiden starken Spieler aus der Zweiten, Thorsten Würzler und Markus Glöckner an.
Um 18:30 Uhr ging es mit den Doppeln los. Trotz aller unserer Bemühungen haben die Oberhoner alle Doppel für sich entscheiden können. Hervorzuheben sind bei uns Wiebe/Geppert. Dies war für die beiden Spieler eine ungewohnte Paarung, aber sie haben ihr Spiel gegen Pröger/Rost nur knapp im fünften Satz verloren.
Weiter ging es direkt mit den Einzelspielen. Nico Gerlach und Johannes Vierheller haben sich leider nicht, trotz knapper Spiele im fünften und vierten Satz, gegen Freitag und Pröger aus Oberhone behaupten können. Im mittleren Paarkreuz ging es leider auch ernüchternd weiter. Geppert und Wiebe spielten gegen Rost und Reh. Sie kamen beide nicht richtig ins Spiel und haben jeweils 1:3 verloren.
Jetzt lag es also bei den Ersatzspielern, noch etwas aus diesem Spiel herauszuholen. Hin und her ging es in den vielleicht letzten Spielen, in denen Glöckner gegen Böttner taktierte und es auf der Platte Würzler gegen Rammenstein zu einem offensiven Duell kam. Während Markus Glöckner nach einem nervenaufreibendem Kampf 1:3 unterlag, ging es immer noch an der anderen Platte weiter. Nach umkämpften Sätzen konnte sich Würzler endlich im fünften Satz durchsetzen. Somit war ein 9 zu 0 Sieg der Oberhoner verhindert, und das Spiel ging weiter.
Spannend ging es weiter, auch die beiden Spiele Gerlach gegen Freitag und Vierheller gegen Pröger waren auf Messers Schneide. Nach einigen schönen Bällen und witzigen Sprüchen die ausgetauscht wurden, gewann Gerlach durch eine starke Angriffsbälle im fünften Satz. Leider blieb es bei zwei gewonnenen Spielen. Johannes Vierheller konnte mit seinem defensiven Spiel Pröger leider nicht genug unter Druck setzen, und verlor im vierten Satz.
Trotz diesem ernüchternden Ergebnis war es auch für unsere Zuschauer ein spannendes Spiel, mit einer schönen Atmosphäre. Im Anschluss luden wir noch unsere Gäste auf ein kühles Getränk und etwas zu Essen ein und ließen so diesen ersten Spieltag in der Rückrunde ausklingen.