Die diesjährigen Kreispokalspiele standen auch im Zeichen des Abschieds. Für Jan Rupp war es der letzte Einsatz für den SV Asbach. Er wechselt zur Rückrunde in seinen Heimatort Schenklengsfeld. Doch so konnten die Jungs heute noch mal mit Bestbesetzung antreten.
Milo, Jan und Henrik spielten im Halbfinale zunächst gegen Weiterode. Souverän setzte man sich hier mit 4:0 durch. Alle konnten zum Sieg beitragen!
Im Finale wartete der Favorit, Lüdersdorf. Der Vorteil für uns war, dass Lüdersdorf nur zwei Spieler an die Tische bringen konnte. Trotzdem war der Respekt gross, kennt man sich doch aus den Saisonspielen und aus dem Leistungszentrum.
Während Jan sein erstes Einzel verlor, war Milo heute in großartiger Form und konnte seinen Gegner niederringen. Auch das Doppel war unglaublich spannend mit offenen, tollen Ballwechseln. Leider verloren wir dies im fünften Satz äußerst knapp. Da Henrik sein Spiel nicht spielen musste, stand es nun 2:2. Die zweite Runde der Einzelspiele begann.
Während Henrik keine Chance hatte, und Jan sein zweites Einzel gut geschrieben bekam, lag nun der Druck auf Milo. Denn es stand 3:3, und er hatte den Sieg auf dem Schläger. In einem tollen Spiel setzte sich Milo schließlich mit 3:0 durch, so dass unsere Jungs zum ersten Mal den Kreispokal gewinnen konnten.
Tolle Mannschaftsleistung, und ein toller Abschluss für Jan in Asbach!