An diesem Wochenende mussten 3 Mannschaften von uns antreten und es war von Anfang an klar, dass es nicht leicht werden würde. 2 Mannschaften konnten sich jedoch vor allem dank einer starken Leistung unseres Nachwuchstalents Milo Leinweber am Ende durchsetzen.
Unsere 2te Herrenmannschaft hatte ein Heimspiel gegen den TSV 1913 Wichmannshausen einem Absteiger aus der Bezirksliga. In diesem Spiel konnte nur Thorsten Beier mit einem Sieg gegen Christian Rimbach einen Punkt erzielen. Doch es hätte durchaus knapper ausfallen können. Die meisten Spiele waren hart umkämpft. Sie gingen oft über 4 und zweimal auch über 5 Sätze und die einzelnen Sätze wurden oft erst in der Verlängerung verloren. Schade! Das Spiel wurde somit im Endeffekt klar mit 1:9 verloren.
Unsere Dritte musste parallel dazu gegen die zweite Mannschaft vom TTC Richelsdorf 1963 an die Tische. Für den fehlenden Markus Reute wurde unser Nachwuchstalent Milo Leinweber aufgestellt.
Bis zum Zwischenstand von 3:3 konnten nur das Doppel Thorsten Würzler / Harald Bäz und die Einzel von Andreas Wiebe und Milo Leinweber gewonnen werden. Das Versprach Spannung für die zweite Hälfte des Spiels. Mit einer konzentrierten Leistung konnten in Folge jedoch alle Spiele gewonnen werden. Mit seinen 2 gewonnenen Spielen, wurde aus dem Ersatzmann Milo Leinweber einer der Matchwinner. Tolle Leistung!
Am nächsten Tag musste unsere neu formierte 4te Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Beenhausen fahren. Auch dieses Spiel war hart umkämpft und die Grundlage für den 6:4 Sieg konnten zum Glück schon zu Anfang in den Eingangsdoppeln gelegt werden. Die beiden Doppel wurden jeweils in 3 aber äußerst knappen Sätzen gewonnen. In den Einzeln konnten die Gastgeber aus Beenhauen die knappen Spiele jedoch für sich entscheiden. 3 der 4 verlorenen Spiele wurden jeweils erst im 5ten Satz von Ihnen gewonnen. Auch an diesem Tag spielte unser Nachwuchstalent Milo Leinweber mit, konnte wieder begeistern und war mit 3 beigesteuerten Punkten wieder der Matchwinner. Wir freuen uns schon darauf ihn bei der 2ten und 1ten Mannschaft einsetzen zu können/dürfen.