Shari Rolf

Unsere 4te Herrenmannschaft musste an diesem Wochenende gegen Aulatal einen der Mitfavoriten in der Kreisliga an die Tische. Die Gäste aus Aulatal stellten mit Torsten Beck, Jens Hellwig, Sebastian Hamberger und Finn Wolfert wie erwartet eine starke Mannschaft auf. Wir mussten an diesem Spieltag auf unseren Neuzugang und die Nummer 1 der Mannschaft, Michael Psujka verzichten und traten mit Jörg Schmerbach, Milo Leinweber, Shari Rolf sowie Jörg Markert an.

Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Jörg S. / Shari R. verloren gegen Torsten B. / Jens H. in 1:3 Sätzen. Milo L. / Jörg M. konnten sich im parallellaufenden Doppel in 4 Sätzen gegen Sebastian H. / Finn W.  durchsetzen.

Es folgten 2 schönen und teilweise auch spannende Spiele im Vorderen Paarkreuz.

Jörg S. setzte sich, wenn auch etwas glücklich, klar gegen Jens H. durch. Unser Nachwuchstalent Milo L. musste gegen den viel höher einzuschätzenden Torsten B. spielen, gestaltete das Spiel aber unerwartet ausgeglichen. Letztlich setzte sich die Routine von Torsten B. durch und er konnte das Spiel im 5 Satz mit 8:11 für sich entscheiden. Die Leistung von Milo L. muss man dennoch anerkennen. Es war ein tolles Spiel mit schönen Ballwechseln.

Folgende Paarungen standen nun an: Jörg M. / Sebastian H. und Shari R. / Finn W.
Jörg M. gewann glatt in 3 Sätzen. Shari R. tat sich dagegen schwer gegen den Materialspieler aus Aulatal. Die langen Noppen machten ihr zu schaffen und sie verlor 1:3.

Jörg S. der nun gegen Torsten B. spielte, konnte die ersten 2 Sätze noch ausgeglichen gestalten und verlor diese nur knapp. Schlussendlich verlor er aber klar in 3 Sätzen. Milo L. war nun wieder an der Reihe und auch diesmal war eigentlich zu erwarten das der routinierte Spieler aus Aulatal Jens H. das Spiel für sich entscheiden würde. Doch weit gefehlt. Milo L. ließ Jens H. keine Chance und konnte mit einer sau starken Leistung glatt in 3 Sätzen gewinnen. Somit glich er zum Zwischenstand von 4:4 aus.

Jörg M. und Shari R. waren wieder an der Reihe. Diesmal konnte Jörg M. sein Spiel leider nicht gewinnen, gestaltete es aber ziemlich ausgeglichen obwohl er gegen lange Noppen sehr ungern und meist nicht erfolgreich spielt. Die Gäste aus Aulatal gingen somit mit 4:5 in Führung. Shari R. stand unter Zugzwang. Sie musste gewinnen, um noch ein Unentschieden zu erzielen. Nachdem sie im ersten Satz noch mit Ihren Nerven zu kämpfen hatte, konzentrierte sie sich in Folge und gewann in einem spannenden Spiel in 3:2 Sätzen. Glückwunsch für unseren Neuzugang!

Über uns

Unsere Tischtennisabteilung des SV Asbach-Bad Hersfeld 1928 e.V. wurde 1968 gegründeten. Mit unseren derzeit mehr oder weniger aktiven 40 Mitgliedern stellen wir 4 Herren- und 2 Jugendmannschaften.

sva tt 1968 Gruendungsmitglieder introGründungsmitglieder

 

Spiellokal

MZH Asbach,
Alsfelder Str. 60
36251 Bad Hersfeld - Asbach
Email: kontakt@tt-sva.de
Ansprechpartner:  Kontakt

sva tt mehrzweckhalle innen introMZH Asbach

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.